Crystal-Cabin-Award-SFS-Jetlite-lite2fix-wingmag

Die Crystal Cabin Awards werden nun doch erst 2021 verliehen

Johanna Koyser
18.06.2020
2 Minuten

Über drei Monate ist es nun her, dass wir von der Absage der AIX 2020 in Hamburg berichten mussten. Dies betraf auch die Verleihung der Crystal Cabin Awards, die seit 2007 jährlich Innovationen für die Flugzeugkabine auszeichnet. Zuletzt konnten wir im WingMag noch berichten, dass die Awards trotz allem zu einem späteren Zeitpunkt in 2020 verliehen werden. Doch nun wurde offiziell bekannt gegeben: 2020 wird keine Verleihung der Crystal Cabin Awards stattfinden. 

Das Datum, welches sich alle Interessierten merken sollten, ist der 13. April 2021. Dabei handelt es sich um den ersten Abend der Aircraft Interiors Expo (AIX) 2021. Für diesen Abend ist die Verleihung des Crystal Cabin Awards geplant. Doch was passiert nun mit den 24 Finalisten, die auf eine Auszeichnung dieses Jahr hofften? Für die bleibt es spannend, denn ihre diesjährige Nominierung gilt auch weiter für die Verleihung nächstes Jahr. Eine Zusammenfassung aller Finalisten gibt es auch hier im WingMag

Damit die Innovationsbranche in der Luftfahrt trotzdem die Möglichkeit hat, nächstes Jahr einen Crystal Cabin Award für neue Entwicklungen zu erhalten, gibt es eine neue, zusätzliche Kategorie. 2021 wird eine Sonderauszeichnung für Konzepte bezüglich der Hygiene in Flugzeugkabinen verliehen. Diese Neuerung hat ihren Ursprung in der aktuellen globalen Lage und ermutigt, trotz Krise, weiterhin innovative Konzepte zu entwickeln. Des Weiteren finden auch neue Innovationen, die dieses Jahr entstehen, in den bereits bestehenden Kategorien ihren Platz. Auf eine Nominierung für einen Crystal Cabin Awards können sie leider nicht hoffen, doch sie sollen zumindest vorgestellt werden. Nähere Details hierzu sind bislang noch in Planung.

Bild © lite2fix

von Johanna Koyser

Related Posts