Emirates-premium-economy-wingmag©Emirates

Emirates fliegt bald mit Premium Economy Plätzen

Johanna Koyser
29.11.2020
2 Minuten

Die Premium Economy Class, ein Angebot, welches viele andere Fluggesellschaften schon seit einigen Jahren führen. Doch bei den drei großen Golf Fluggesellschaften war diese vierte Klasse bisher nicht im Programm. Das wird sich jedoch noch dieses Jahr ändern, denn die Premium Economy Class kommt zu Emirates.

Wir berichteten bereits im WingMag, dass sich viele Fluggesellschaften dieses Jahr von ihren Airbus A380 verabschiedeten. Emirates hielt jedoch an seiner großen Flotte fest. Vielmehr noch, sie erwarten noch die Lieferung von acht werksneuen Riesenfliegern. Genau in diesen wird dann auch die Premium Economy Class Einzug halten. Die Lieferung des ersten mit vier Klassen ausgestatteten Flugzeugs soll noch dieses Jahr erfolgen. Pläne bezüglich der neuen Plätze in Emirates Maschinen gab es bereits 2018. Jedoch machte die Coronakrise der Planung einen Strich durch die Rechnung und es war bis zuletzt ungewiss, wann die neuen A380 ausgeliefert werden können. Die positive Nachricht, dass die geplante erste Überführung noch diese Jahr stattfinden kann, erfreut natürlich nicht nur die Fluggesellschaft. Passagiere dürfen sich noch in diesem Jahr über die neue Buchungsmöglichkeit freuen. Insgesamt 56 Premium Economy Plätze sollen in jedem der neuen A380 eingebaut sein.

Aktuell gibt es leider noch kein offizielles Bildmaterial, wie genau diese Erweiterung des Emirates Angebots aussieht. Doch wir bleiben dran, schließlich ist eine vierte Klasse in Flugzeugen stets ein interessantes Thema.

Bild © Emirates

von Johanna Koyser

Related Posts