quarantäne-freie-flüge-delta-alitalia-wingmag©trac-vu

Partnerschaft zwischen Delta und Alitalia für mehr Quarantäne-freie Flüge

Johanna Koyser
03.02.2021
2 Minuten

Im vergangenen November verkündete die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines spannende Neuigkeiten. Man plane in Kürze Quarantäne-freie Flüge von Atlanta nach Rom anzubieten. Hierüber berichteten wir auch im WingMag. Mit einem durchdachten Test Prozedere gelang es Delta tatsächlich diese Pläne in die Tat umzusetzen. Nun wird durch eine Partnerschaft mit Alitalia dieses Angebot weiter ausgeweitet.

Nicht nur von Atlanta aus sollen künftig Flüge ohne darauf folgende 14-tägige Quarantäne nach Rom möglich sein. Mithilfe eines Codeshares zwischen Alitalia und Delta können künftig auch Reisende Quarantäne-frei zwischen Rom und New Yorks John F. Kennedy International Airport verkehren. Selbstverständlich vorausgesetzt, die Passagiere halten sich an die für diese Flüge vorgesehenen Test Verordnungen. 

Das Angebot von Codeshare-Flügen auf unseren COVID-getesteten Routen zwischen zwei der größten Flughafendrehkreuze in den USA und Italien ist das jüngste Ergebnis der langjährigen Partnerschaft zwischen Delta und Alitalia, die unseren Kunden eine große Auswahl und Bequemlichkeit bietet. Diese Pilotprogramme schaffen eine Blaupause für COVID-sicheres, quarantänefreies Reisen, das strenge Tests mit umfangreichen Sauberkeits- und Hygienemaßnahmen kombiniert, um den internationalen Reiseverkehr auf breiterer Basis wieder zu öffnen und die Weltwirtschaft neu zu starten.

Perry Cantarutti, Deltas Senior-Vizepräsident für Allianzen und Internationales

Bisher stehen die Quarantäne-freien Flüge mit Delta und Alitalia allerdings nicht Urlaubsreisenden, sondern nur “essential travelers” zur Verfügung. Etabliert sich jedoch diese Maßnahme, ist es wahrscheinlich, dass auch Urlauber solche Flüge noch in diesem Sommer nutzen können. Vorausgesetzt, die Flüge können im Einklang mit bestehenden Reisebeschränkungen stattfinden.

Bild © Trac Vu

von Johanna Koyser

Related Posts