AIX 2019 - Air Shows

Die Zukunft der Luftfahrt ist auf der AIX – und wir sind mittendrin!

Charlotte Ebert
02.04.2019
13 Fotos
2 Minuten

Liebe Freunde der Fliegerei, es ist wieder soweit: Die Aircraft Interiors Expo in Hamburg hat begonnen und wir sind zum zweiten Mal vor Ort. Wie letztes Jahr sind wir am Stand unseres Sponsors SFS in Halle B6 oder erforschen das Messegelände auf der Suche nach spannenden Aeronautikabenteuern und innovativen Neuheiten.

Für alle, die die Aircraft Interiors Expo – kurz AIX – noch nicht kennen: Die AIX ist das weltweit führende Event für Fluggesellschaften und deren Lieferketten. Denn schon lange ist das Erlebnis Fliegen für Passagiere weitaus mehr, als der Transport von A nach B. Deshalb präsentieren vom 2. bis 4. April 2019 mehr als 550 Aussteller ihre neuesten Technologien und Produkte. Auf der Expo dreht sich alles um eine herausragende Passenger Experience in den Bereichen Kabinenausstattung, Bordunterhaltung und natürlich Komfort.

Die Trends der Aviation-Zukunft werden auf der AIX bestimmt

Auch SFS launcht in diesem Jahr wieder ein Produkt. Gerade Vielflieger von Langstrecken könnte es erfreuen: lite2fix ist ein Lichtkonzept, das den Jetlag reduziert und den menschlichen Organismus positiv beeinflusst. Aber dazu später mehr! Johannes Feldmann, der General Manager von SFS freut sich, erneut auf der AIX zu sein: „Die Expo ist wichtig für uns, weil hier alle Stakeholder sind, die sich für das Thema Kabine und Interior interessieren.“ Auf diesem Marktplatz treffe man nicht nur Kunden, sondern auch Lieferanten und andere Mitbewerber. „Hier werden die Trends der Zukunft bestimmt“, so Johannes. Sein persönliches Highlight? Die vielen Gespräche mit den Kunden.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des Crystal Cabin Award am Mittwoch: Zum 12. Mal werden in acht Kategorien exzellente Aircraft Interior Neuheiten ausgezeichnet. Der Award soll langerfahrene Unternehmen und junge Start-ups motivieren, neue Produkte und moderne Designs zu entwickeln, die den Passagierkomfort deutlich verbessern.

Wie ihr schon sehen könnt: Hier passiert einiges!  Wenn ihr auch auf der AIX seid, dann kommt doch auf einen kurzen Plausch zu uns an den Stand 6B20. Neben interessanten Gesprächen gibt es auch ein Gewinnspiel: 60.000 Flugmeilen verschenken wir insgesamt. Wie, das erfahrt ihr hier (Gewinnspiel beendet).

Wir freuen uns auf euch!

von Charlotte Ebert

Related Posts